Die Nanotechnik (Härcheneffekt) empfehlen wir nur den Kundinnen, die wirklich eine perfekte Hautstruktur haben, selber wenig Augenbrauenhaare besitzen und sich einen echten, realen 6D-Effekt wünschen. Durch die Linien, die im Brauen Effekt in die Haut eingearbeitet werden, können wir ein perfektes natürliches Ergebnis erzielen. Man kann hier auch mit leichten Schattierungseffekten das Ergebnis dichter und voller erscheinen lassen.
Microblading ist eine alternative Methode zum etablierten Permanent Make Up. Sie wird überwiegend für die Augenbrauen-Härchenzeichnung verwendet, wobei Farbpigmente dauerhaft in die Haut gearbeitet werden.
Der Unterschied zu Permanent Make Up liegt darin, dass beim Microblading keine Maschine zum Einsatz kommt. Die Farbe wird manuell in die Haut pigmentiert. Es können Lippen, Augenbrauen und Eyeliner ohne Maschine pigmentiert werden. Wie bei dem Handstück des maschinellen PMU, erhält das Microblading Handstück steril verpackte Blades (im „slope“ Stil in U-Form oder ansteigend). Damit gleitet man mit sanften Druck über die Haut und es ensteht ein feiner Schnitt. Der Schnitt ist so fein, dass man die gezeichneten Härchen kaum von den echten Härchen unterscheiden kann.
Je nach Zeichentechnik entsteht für jede Augenbraue ein individueller Look. Sogenannte HD & 3D Augenbrauen lassen nicht vermuten, dass es sich um ein Permanent Make Up handelt. Die Methode kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum und gewinnt derzeit weltweit an Popularität.
Diese Methode ist ideal für alle, die die Optik ihrer Augenbrauen verbessern möchten. Die Ergebnisse wirken sehr natürlich, unabhängig von der Menge der eigenen Härchen. Menschen, die unter Alopezia leiden oder nach einer überstandenen Chemotherapie jegliche Härchen verloren haben, profitieren besonders von dieser Technik. Natürlich ist es auch von Nutzen für Alljene, die einfach nicht glücklich sind mit dem Erscheinungsbild ihrer Augenbrauen.
Microblading kommt aus dem Bereich Permanent Make Up. Es werden dauerhaft Farbpigmente in die Haut eingebracht. Der Stoffwechsel jedes Menschen und die Hautbeschaffenheit sind sehr individuell. Es lassen sich daher keine genauen Prognosen erstellen, wie lange ein Microblading hält. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass mit einer Nachbehandlung die Pigmentierung für ca. 18 Monate erhalten bleibt. Danach verschwindet sie nicht komplett. Sie verblasst und kann nun aufgefrischt werden. Die verblassten gezeichnetten Härchen treten nun optisch hinter die vorhandenen Augenbrauen zurück. Sie sind also nicht gezwungen, eine Auffrischung vorzunehmen.
Bei der Powder Brow Technik liegt der Fokus nicht auf den einzelnen Härchen, sondern auf einem schattenartigen Verlauf, welcher durch feine punktartig gesetzte Pigmente in die oberste Hautschicht pigmentiert wird und dadurch wie Puder aussieht.
Für einen sehr ausdrucksstarken und kompakten Look werden Powder Brows ohne zusätzliche Methode verwendet.
Bei einer kombinierten Methode hingegen werden die Augenbrauen erst mit der Härchenzeichnung betont und anschliessend für noch mehr Fülle mit der Powder Brow Technik verfeinert. Somit wird eine extrem täuschend echt wirkende Augenbraue kreiert, selbst bei kaum vorhandenen Eigenhaar.
Die Combi Brows Technik besteht aus der Microblading und Powderbrows-Technik. Am Anfang der Augenbraue wird die Härchentechnik (Microblading) angewendet, um einen natürlichen Beginn zu schaffen. Dann wird weiter mit der Powderbrow-Technik gearbeitet, um der Augenbraue mehr Fülle zu verleihen.
Augenbrauen bilden den Rahmen Ihres Gesichts und richtig gezupfte und gefärbte Augenbrauen können Ihr Gesamterscheinungsbild erheblich beeinflussen. Das richtige Wissen über die Augenbrauenpflege und -formung kann Ihnen dabei helfen, den gewünschten Look zu erzielen. Gerne unterstützen wir Sie als Serap Kosmetik.